Unbefriedigende Zustände auf dem Bolzplatz am Dr.-Linnert-Ring

Der städtische Bolzplatz bei der Passionskirche am Dr.-Linnert-Ring ist ständig mit Hundekot verunreinigt

der städtische Bolzplatz bei der Passionskirche am Dr.-Linnert-Ring ist ständig mit Hundekot verunreinigt. Dieses Problem könnte durch die Anbringung einer Umzäunung durch die Stadt gelöst werden. Außerdem fehlen hier Spielmöglichkeiten für die Kinder, die nicht Fußball spielen können oder wollen.

Nach Angaben von Mitgliedern der Kirchengemeinde könnte sich die Passionskirche vorstellen, ein angrenzendes Grundstück, das sich in ihrem Besitz befindet, der Stadt für den Betrieb eines Spielplatzes zur Verfügung zu stellen. Eventuell würden die Kosten einer Umzäunung ebenfalls noch von der Kirchengemeinde übernommen werden. Die Stadt müsste allerdings die entsprechenden Spielgeräte aufstellen und unterhalten.

Aus diesen Gründen stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Der städtische Bolzplatz am Dr.-Linnert-Ring wird umzäunt. Um zusätzliche Spielmöglichkeiten zu schaffen, nimmt die Verwaltung Kontakt mit der Passionskirche auf um oben genanntes Angebot aus der Gemeinde zu prüfen und zu verwirklichen.

Falls sich diese Idee nicht verwirklichen lässt, prüft und veranlasst die Stadt die Aufstellung von Spielgeräten auf dem vorhandenen Bolzplatz.

Gebhard Schönfelder