Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Union Investment hat bekannt gegeben, dass auf dem ehemaligen „Meister-Areal“ ein neues Logistikzentrum gebaut werden soll.
Bereits Ende des 3. Quartals 2026 soll das Güterverteilzentrum fertiggestellt sein.
Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden
Antrag:
Die Verwaltung
- berichtet über den aktuellen Stand des Baugenehmigungsverfahrens
- berichtet, mit welchen Steigerungen des LKW-Verkehrs zu rechnen ist
- prüft, inwiefern die Zufahrt zum Güterverteilzentrum über die Ipsheimer Straße abgewickelt werden kann
- prüft, ob in der Sigmundstraße eine separate Abbiegespur zur Ipsheimer Straße abmarkiert werden kann
- prüft, ob an der Kreuzung Ipsheimer Straße / Sigmundstraße eine Lichtsignalanlage installiert werden kann
Mit freundlichen Grüßen

