Home > Verkehrssituation Kleinreuth wegen neuem Logistikzentrum

Verkehrssituation Kleinreuth wegen neuem Logistikzentrum

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Union Investment hat bekannt gegeben, dass auf dem ehemaligen „Meister-Areal“ ein neues Logistikzentrum gebaut werden soll.
Bereits Ende des 3. Quartals 2026 soll das Güterverteilzentrum fertiggestellt sein.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

 

Die Verwaltung

  • berichtet über den aktuellen Stand des Baugenehmigungsverfahrens
  • berichtet, mit welchen Steigerungen des LKW-Verkehrs zu rechnen ist
  • prüft, inwiefern die Zufahrt zum Güterverteilzentrum über die Ipsheimer Straße abgewickelt werden kann
  • prüft, ob in der Sigmundstraße eine separate Abbiegespur zur Ipsheimer Straße abmarkiert werden kann
  • prüft, ob an der Kreuzung Ipsheimer Straße / Sigmundstraße eine Lichtsignalanlage installiert werden kann

 

Mit freundlichen Grüßen