Ballübergabe bei der Rathaus-SPD

Claudia Arabackyj neue Sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg

Nach acht Jahren in der Funktion, ist Dr. Nasser Ahmed nicht wieder als sportpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion angetreten. Zu seiner Nachfolgerin wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Claudia Arabackyj gewählt.

„Als Schwimmerin und FCN-Dauerkartenbesitzerin in der Nordkurve bin ich dem Sport schon immer sehr gewogen. Über meine Arbeit als Jugendpolitikerin weiß ich wie wichtig Sport für die Gesellschaft ist! Projekte wie z.B. die Trendsporthalle, den StreetSoccerCup sowie das Fanprojekt unterstütze ich seit Jahren. Es freut mich ab sofort Ansprechpartnerin für 300 Sportvereine und viele Tausend Nürnberger Sporttreibende zu sein“, sagt SPD-Stadträtin Claudia Arabackyj.

Ihr Vorgänger, Dr. Nasser Ahmed verlässt als leidenschaftlicher Sportler mit einem weinenden Auge die Position. Er bleibt dem Sport aber auch weiterhin in der Sportkommission, dem Stadion-Werkausschuss und dem Bäderausschuss erhalten.

„Nach acht tollen Jahren ist Zeit für einen Wandel. Ich lege meinen Fokus auf die Verkehrspolitik und meine Arbeit als Vorsitzender der Nürnberger SPD. Ich bin dankbar für das gemeinsam Erreichte in der Nürnberger Sportpolitik. Besonders stolz bin ich auf die Reform der Sportfördermittel 2015, die Verdopplung der Sportförderung 2019 sowie auf Großprojekte wie die Tilly-Halle und die Welle. Bei meiner Nachfolgerin ist der Sport in sehr guten Händen. Sie wird eine starke sportpolitische Sprecherin sein, die auch neue Schwerpunkte setzen wird“, erklärt SPD-Stadtrat Dr. Nasser Ahmed.

Kontakt: Claudia Arabackyj und Dr. Nasser Ahmed