SPD zum Ergebnis der BN-Mitgliederbefragung: Ausbau des Frankenschnellwegs

Der ausgehandelte Kompromiss wurde abgelehnt

Der Bund Naturschutz (BN) hat heute bekannt gegeben, dass im Rahmen des durchgeführten Mitgliedervotums der ausgehandelte Kompromiss zum kreuzungsfreien Ausbau des Frankenschnellwegs abgelehnt wurde. Zum Ergebnis dieser Mitgliederbefragung erklärt der Nürnberger SPD-Fraktionsvorsitzende Thorsten Brehm:

"Das Ergebnis ist schade, weil der Kompromiss den Interessen beider Seiten Rechnung getragen hätte. Die SPD schlägt vor, auch ohne Vergleich an der angestrebten Gewichts- und Tempobeschränkung festzuhalten, um damit vor allem den überörtlichen LKW-Durchgangsverkehr auszubremsen. Die finale Entscheidung, wie es mit dem Verfahren weiter geht und wann mit dem Bau begonnen werden kann, obliegt nun dem Gericht."