„Tue, was du liebst, und liebe, was du tust.“

Eva Bär  Stadträtin seit 2014

Persönliches

Geburtsjahr: 1975
Beruf: Geschäftsführerin der Musikzentrale

Ausschüsse

Kultur, Umwelt, Werkausschuss SÖR

Funktionen

  • Miglied der AG Pop Bayern
  • Mitglied im Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V.
  • Mitglied im Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.
  • Mitglied im Bürgerverein Gostenhof, Kleinweidenmühle, Muggenhof und Doos e.V.

Kontakt

Denisstraße 26

90429 Nürnberg

0173 - 5148599
eva.baer (at) spd-nuernberg [dot] de

Meine Ziele

Eva Bär lebt und arbeitet in Gostenhof – dort fühlt sie sich zuhause, dort erlebt sie Nürnberg so, wie sie es am liebsten mag. Als eine perfekte Mischung aus kulturellem Miteinander, urbaner Lebendigkeit und fränkischer Gemütlichkeit.

"Meine eigene Courage in Sachen 'Politik' überrascht und beflügelt mich immer noch gleichermaßen. Eine Stadtratskandidatur hatte ich als Geschäftsführerin der Musikzentrale Nürnberg e.V. bisher nicht auf meinem Zukunftsplan. Die SPD suchte für die anstehenden Stadtratswahlen engagierte, weibliche Kulturschaffende. Als man mich deshalb direkt ansprach, kam das unerwartet, genauso wie das Wahlergebnis, ich habe mich jedoch sehr gefreut, dass es tatsächlich geklappt hat“.

Ihre langjährige Arbeit in der MUZ, beim Brückenfestival e.V., bei der AG Pop Bayern, ihre Mitarbeit in der Redaktion "nürnberg kultur" sowie ihre Mitgliedschaft im Planungsteam des Z-Baus und in der Arbeitsgruppe "Rote Kulturnacht" sprechen auch ganz unbestritten für enormes kulturelles Interesse und Engagement. "Engagement ist für mich selbstverständlich," so auch ihre Kandidatur für den Stadtrat. Sehr gerne möchte sie sich neben der Kultur für die Gleichstellung von Mann und Frau einsetzen.

Doch die 41jährige bringt nicht nur Fachkompetenz sowie Leidenschaft für Kunst und Kultur mit. Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie kommunikative Gewandtheit werden ihr bei der Arbeit im Stadtrat ebenfalls gute Dienste leisten.

Ihre freie Zeit verbringt Eva Bär am liebsten mit Musik, beim Joggen oder mit Yoga. Außerdem kocht sie leidenschaftlich gerne für Familie und Freunde und wenn mal etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, geht sie gerne auf Reisen.

Stadtteilbetreuer

Eva Bär ist zuständig für die Stadtteile:

Gostenhof, St. Leonhard, Schweinau

Eva Bär auf Facebook
top